Beiträge

Filter
  • Tolle Leistung der E1 im Pokalfinale

    E1 PokalfinaleAm gestrigen Samstag war es endlich soweit, das lang ersehnte Pokalfinale stand in Ratheim gegen den FC Wegberg-Beeck auf dem Programm.

    Unsere E 1 hatte sich dieses Finale in fünf durchweg überzeugenden Spielen in Brachelen, Baal, Übach-Palenberg, Wassenberg-Orsbeck und Uevekoven hart erarbeitet. Somit zogen wir verdient in dieses Finale ein, waren aber natürlich gegen den großen Favoriten FC Wegberg-Beeck nur krasser Außenseiter.

    Allein schon die tolle Kulisse von ca. 100 Zuschauern (der Großteil aus Kückhoven) war für die Jungs eine riesen Erlebnis. Somit wurden wir von Beginn an bei jeder guten Aktion lautstark unterstützt. Natürlich hatten unsere Jungs enormen Respekt vor den Beeckern und somit überließen wir ihnen das Spiel und zogen uns geschickt zurück, um bei schnellen Kontern dann unser Glück zu suchen. Es dauerte bis kurz vor der Halbzeit, als dann nach einer Ecke ein Beecker frei stand und mit dem Kopf zum 1:0 einnickte.

    Somit waren wir uns zur Halbzeit einig, dass in diesem Spiel noch nichts verloren sei und machten uns Mut, in der 2.Hälfte noch einmal alles zu versuchen und den Beecker Abwehrriegel zu knacken. So kam es auch, dass wir in den 10 Minuten nach der Halbzeit die spielbestimmende Mannschaft waren und auch bei zwei großen Chancen einmal nur den Pfosten trafen. Immer wieder hatten wir es auch unserem überragenden Torwart zu verdanken, dass wir weiterhin an der Sensation schnuppern durften.

    Leider fiel dann Mitte der 2. Halbzeit das 2:0 für Beeck und dies war dann sicher auch die Vorent-scheidung. Aber auch dann hat unsere Mannschaft sich noch nicht aufgegeben, sondern immer weiter gekämpft und alles versucht um noch ein Tor zu erzielen. In den letzten fünf Spielminuten waren unsere Jungs dann mit ihren Kräften absolut am Ende und leider fielen dann auch noch drei Beecker Tore, womit das Endergebnis von 5:0 feststand.

    Als Fazit bleibt festzuhalten, dass unser Verein ganz stolz auf unser Team sein kann, denn alle elf eingesetzten Jungs haben alles gegeben und wir haben dem großen Favoriten bis zum Schluss das Leben sehr schwer gemacht. Unsere Leistung ist nach dem Spiel auch von allen Beecker Verant-wortlichen ausdrücklich gelobt worden. Und mit ein wenig Glück wäre auch die Sensation möglich gewesen.

  • Finale, Finale – E1 erreicht Kreispokalfinale

     


    E1-Halbfinale640Das war heute ein hartes Stück Arbeit für unsere U11 beim Pokalhalbfinale in Uevekoven. Auf dem “kleinen” Kunstrasenfeld kam das 2004er Team trotz leichter Überlegenheit nicht so richtig ins Spiel. Uevekoven kam immer besser auf und unser Team musste... (weiterlesen auf dem Kückhovener Fussballblog)

     

  • Bambini - Trainer oder Betreuer gesucht!

    trainer Wir suchen für unsere G-Jugend (U7) einen weiteren Trainer oder Betreuer.
    Bei Interesse bitte einfach per Email oder Telefon bei Sven Spenrath oder Lutz Altmann melden.
     

   
©TuS Germania 1912 e.V. Kückhoven DATENSCHUTZERKLÄRUNG  IMPRESSUM
© TuS Germania 1912 e.V. Kückhoven